zum Hauptinhalt

1. FC Nürnberg: Auch Pogatetz fällt länger aus

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss den nächsten Ausfall verkraften.

Innenverteidiger Emanuel Pogatetz erlitt im Testspiel am Donnerstag gegen den FC Luzern einen Außenbandanriss im linken Knie und fällt voraussichtlich sechs Wochen aus, teilten die Franken am Freitag via Twitter mit.

Zuvor hatte sich bereits Mittelfeldakteur Makoto Hasebe einen Außenmeniskusriss im rechten Knie zugezogen. Fraglich für den Rückrunden-Auftakt am kommenden Wochenende ist zudem Schlussmann Raphael Schäfer. Der Routinier laboriert an einer Schleimbeutel-Entzündung im linken Knie und musste vorerst eine Pause beim Trainingslager im spanischen Mijas einlegen. Die Franken sind in dieser Saison noch ohne Sieg. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false