1. FC Nürnberg : Pinola bleibt bis 2015

Publikumsliebling Javier Pinola läuft auch in den kommenden Jahren für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg auf.

Der argentinische Linksverteidiger habe seinen auslaufenden Vertrag bis 2015 verlängert, teilten die Franken auf ihrer Homepage mit. Der 30 Jahre alte Routinier ist bereits seit 2005 beim Traditionsclub und feierte mit den Franken 2007 den Gewinn des DFB-Pokals.

„Wir haben immer betont, dass Javier Pinola für uns nicht nur sportlich wichtig ist, sondern auch abseits des Platzes eine bedeutende Rolle einnimmt. Er verkörpert nach acht Jahren beim Club die Eigenschaften, für die der 1. FC Nürnberg steht“, sagte Sportvorstand Martin Bader.

„Nürnberg ist längst zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich freue mich, auch in Zukunft das Club-Trikot tragen zu dürfen und verspreche, weiterhin alles für den 1. FC Nürnberg zu geben“, erklärte Pinola. Beim 3:2-Heimsieg gegen Werder Bremen bestritt er sein 215. Ligaspiel (6 Tore) für den „Club“. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben