zum Hauptinhalt

Sport: 10 000 Tenöre

„Ob ich verroste und verkalke ich gehe immer noch auf Schalke ob ich erlahme und ergrau’ ich liebe königsblau“ Einer der humorvollsten Gesänge der Liga, er wird zumeist samstags in der Schalke-Arena dargeboten. Es ist der Refrain des Liedes „Immer auf Schalke“, mit dem Oppa Pritschikowski aus dem Ruhrpott Omma Pritschikowski quält, weil er an Spieltagen schon morgens singt: „Ob ich verroste.

„Ob ich verroste und verkalke

ich gehe immer noch auf Schalke

ob ich erlahme und ergrau’

ich liebe königsblau“

Einer der humorvollsten Gesänge der Liga, er wird zumeist samstags in der Schalke-Arena dargeboten. Es ist der Refrain des Liedes „Immer auf Schalke“, mit dem Oppa Pritschikowski aus dem Ruhrpott Omma Pritschikowski quält, weil er an Spieltagen schon morgens singt: „Ob ich verroste...“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false