11Freunde Freitags : Eine Liga voller Rätsel

Die an diesem Wochenende endende Bundesliga-Saison hat viele Fragen aufgeworfen. Hier versuchen wir, die wichtigsten zu beantworten.

von , , und
Wieso, weshalb, warum?
Wieso, weshalb, warum?Foto: picture-alliance / dpa

Wie viel kostete eine Spielminute von Michael Ballack?

Ballack soll in Leverkusen geschätzte sechs Millionen Euro pro Jahr verdienen. In der Bundesliga spielte er diese Saison bisher 1088 Minuten – macht gut 5500 Euro Gehalt pro Minute.

Wieso sind Christen schlechte Trainer?

Frank Schaefer arbeitete beim 1. FC Köln durchaus erfolgreich – bis Sportchef Volker Finke infrage stellte, ob Schaefer als gläubiger Christ für den Job grundsätzlich geeignet ist. Welches Gebot eine Anstellung als Bundesligatrainer genau verletzt, blieb allerdings unklar. Vielleicht dieses (das nur beim 1. FC Köln gilt): Ich bin Volker Finke, dein Sportchef. Es soll keine anderen Chefs geben neben mir.

Warum Stark?

José Mourinho war nicht der Einzige, der sich diese rhetorische Frage stellte. Auch die deutschen Profis wählten Wolfgang Stark zum schlechtesten Schiedsrichter der Bundesliga-Hinrunde. Manche Fragen kann man eben nur stellen, aber nicht beantworten.

Wer vermisst Rolf Töpperwien?

Niemand. Höchstens Heribert Bruchhagen – der Noch-Eintracht-Boss sprach letztens Jörg Wontorra so an.

Wer ist das neue Feierbiest?

Neven Subotic. Der BVB-Verteidiger fuhr nach dem Titelgewinn in Jogginghose und mit nacktem Oberkörper im eigenen Auto durch Dortmund, ließ sich beim Tanzen und Grölen mit den Borussia-Fans von einem Kumpel filmen und stellte die Bilder ins Internet. Das soll ihm Louis van Gaal erst mal nachmachen.

Wie viele Jahrzehnte bleibt Thomas Schaaf noch Trainer in Bremen?

Es heißt, wenn Schaaf wechselt, nimmt er Werder gleich mit.

Sportliche Wortakrobaten im Einsatz
"Ich wusste, dass Roman den Elfmeter halten wird", erklärte der Dortmunder Kevin Großkreutz nach dem Spitzenspiel gegen Bayern im April 2012. Nachfrage des Reporters: "Warum?" Die Antwort von Großkreutz: "Weil ich das im Adrenalin hatte!"Weitere Bilder anzeigen
1 von 150Foto: dapd
31.10.2012 14:34"Ich wusste, dass Roman den Elfmeter halten wird", erklärte der Dortmunder Kevin Großkreutz nach dem Spitzenspiel gegen Bayern im...

Weshalb müssen die Sky-Kommentatoren immer so rumbrüllen?

WEIL! ALLES! WAS! IN! DER! BUNDESLIGA! PASSIERT! EINE! RIESEN! SENSATION! IST!

Auf der nächsten Seite: Warum der Hertha-Investor geheim bleiben?

Seite 1 von 3 Artikel auf einer Seite lesen

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben