zum Hauptinhalt

1860: Bierofka fällt bis Jahresende aus

Nach einer erneuten Fußverletzung muss der TSV 1860 München in der 2. Fußball-Bundesliga bis zum Jahresende auf Daniel Bierofka verzichten.

Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler sei am Mittwoch am linken Fuß operiert worden und werde mindestens drei Monate ausfallen, teilte der Verein mit. Der Ex-Nationalspieler wird den „Löwen“ auch am kommenden Dienstag (19.00 Uhr) im DFB-Pokalheimspiel gegen Borussia Dortmund fehlen.

Bierofka hatte sich am vergangenen Freitag bei seinem Startelf-Debüt nach über fünfmonatiger Pause im Spiel beim VfR Aalen (0:0) erneut verletzt. Nach nur knapp dreißig Minuten musste er wegen eines Sehneneinrisses an der Außenseite des linken Fußes ausgewechselt werden. Der Routinier will nach der schon 19. Operation in seiner Profi-Karriere aber nicht aufgeben und im neuen Jahr ein Comeback bei den „Löwen“ anstreben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false