zum Hauptinhalt

1860 München: Daniel Bierofka hört im Sommer auf

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Daniel Bierofka wird im Sommer seine aktive Karriere beenden.

Das gab sein Verein TSV 1860 München am Mittwoch bekannt. Der 35 Jahre alte Mittelfeldprofi werde dann einen Trainerjob in der Jugendabteilung des Münchner Zweitligisten erhalten. „Wer mich kennt, weiß, dass Fußball mein Leben ist. Deshalb bin ich froh, dass es nach der Saison nahtlos weitergeht“, wurde Bierofka in der Mitteilung zitiert.

Der Profi bestritt für den TSV, Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart bislang insgesamt 146 Bundesliga- und 137 Zweitligaspiele. In Leverkusen brachte er es zudem zu neun Einsätzen in der Champions League. Dreimal stand er für die Nationalmannschaft auf dem Feld und erzielte im Mai 2002 bei einem Freundschaftsspiel gegen Österreich in Leverkusen sogar das Tor zum 6:2-Endstand. (dpa)

Zur Startseite