19 Medaillen : Eine Sammlung für die Ewigkeit

Michael Phelps gilt nicht nur als vielseitigster Schwimmer der Gegenwart, er ist auch der Erfolgreichste. Neben seinen Weltrekorden ist er außerdem für seine Medaillensammlung bekannt. Der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten gewann bereits 2004 in Athen sechs Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen. Während der Olympischen Spiele 2008 in Peking holte Michael Phelps achtmal Gold. Für zwei Silbermedaillen reichte es bereits schon in London. Doch auch abseits der Olympischen Spiele sammelt Phelps die Medaillen. Der 27-Jährige gewann 26 mal Gold, sechs mal Silber und einmal Bronze bei Weltmeisterschaften. Bei den Pan Pacific Swiming Championchips erschwamm er außerdem 13 Gold- und zwei Silbermedaillen. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben