zum Hauptinhalt
Einen Schritt zu spät: Dominik Kohr (li.) und der FC Augsburg verlieren das bayerische Duell gegen Matthew Leckie und den FC Ingolstadt.

© dpa

3. Bundesliga-Spieltag: Augsburg verliert bayerisches Duell, Mainz fertigt Hannover ab

Die Aufsteiger sammeln weiter Punkte: Der FC Ingolstadt siegt beim FC Augsburg, Darmstadt 98 trotzt 1899 Hoffenheim ein Unentschieden ab - und Mainz 05 macht kurzen Prozess mit Hannover 96.

FC Augsburg - FC Ingolstadt 0:1 (0:0)

Noch nie hatte der FCA ein Duell gegen den bayerischen Rivalen verloren. Ausgerechnet im ersten Vergleich in der Bundesliga erwischte es den Europa-League-Starter. In einer lange zähen Partie setzte Mathew Leckie (63.) einen Klasse-Fernschuss ins Netz. Damit gewann Ingolstadt auch sein zweites Auswärtsspiel. Die Augsburger finden dagegen nach dem überragenden Vorjahr einfach nicht in die Spur und liegen mit nur einem Punkt klar unter Plan.

FSV Mainz 05 - Hannover 96 3:0 (2:0)

Für Hannover deutet schon nach drei Spieltagen wieder alles auf Abstiegskampf hin. In Mainz lieferten die Niedersachsen eine ganz schwache Partie und taumeln mit nur einem Zähler in die Länderspiel-Pause. Für den hochverdienten Mainzer Erfolg sorgten Neuzugang Yoshinori Muto, der gleich zweimal traf (15./29.), und Yunus Malli (47.). Mit dem zweiten Saisonsieg machten die Rheinhessen endgültig den verpatzten Heim-Auftakt gegen Ingolstadt vergessen und verbuchten ihren 400. Punkt im Oberhaus.

Darmstadt 98 - 1899 Hoffenheim 0:0

Der Aufsteiger bleibt auch nach drei Spielen in der Eliteklasse ungeschlagen. Mit einer starken Abwehrleistung erkämpften die „Lilien“ das dritte Remis in Serie. Die Hoffenheimer waren zwar spielerisch klar besser, kamen aber kaum zu zwingenden Chancen. Den Gästen fehlten zumeist Ideen und Esprit, daran konnte auch der frühere Nationalstürmer Kevin Kuranyi nichts ändern. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false