Abschied vom FC Bayern? : Ivica Olic steht vor Wechsel nach Wolfsburg

Ivica Olic steht offenbar vor einem Wechsel vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg. Der Ex-Herthaner spielt bei den Bayern nur noch eine Reservistenrolle und könnte München im Sommer ablösefrei verlassen.

Bald Teamkollegen? Ivica Olic (r.) und Alexander Madlung, beide mit Hertha-Vergangenheit, könnten im nächsten Jahr gemeinsam für den VfL Wolfsburg auflaufen.
Bald Teamkollegen? Ivica Olic (r.) und Alexander Madlung, beide mit Hertha-Vergangenheit, könnten im nächsten Jahr gemeinsam für...Foto: dapd

Nach übereinstimmenden Medienberichten steht der kroatische Fußball-Nationalspieler Ivica Olic offenbar kurz vor einem Wechsel vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg. Die „Bild“-Zeitung und die „Braunschweiger Zeitung“ berichten unabhängig voneinander, dass sich der Wolfsburger Trainer und Manager Felix Magath mit dem im Sommer ablösefreien 32 Jahre alte Stürmer auf ein Engagement bei den Niedersachsen bis Juni 2014 geeinigt hätte. Ein Vertrag müsse lediglich noch unterschrieben werden, hieß es.

VfL-Mediendirektor Gerd Voss wollte den Transfer auf Nachfrage jedoch nicht bestätigen. Olic spielt seit 2009 bei den Bayern und stand zuvor in den Diensten des Liga-Konkurrenten Hamburger SV. Zu Beginn seiner Karriere war er auch bei Hertha BSC unter Vertrag. Insgesamt gelangen ihm in 128 Bundesligaspielen für die Vereine 42 Tore. Zuletzt war er bei Bayern-Trainer Jupp Heynckes nicht über die Reservistenrolle hinaus gekommen. (dapd)

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben