AC Mailand : Ronaldo droht vorzeitiges Saisonende

Fußballstar Ronaldo vom AC Mailand hat sich im Training eine Adduktoren-Zerrung im linken Oberschenkel zugezogen. Er fällt vermutlich für den Rest der Saison aus.

Mailand - Der 30 Jahre alte Stürmer muss voraussichtlichd drei bis vier Wochen pausieren, berichtete die "La Gazzetta dello Sport". Ronaldo würde dem Tabellendritten der italienischen Serie A damit im Liga-Endspurt fehlen. Doch Ronaldos Ausfall schwächt Milan auch indirekt für das Champions-League-Finale am 23. Mai in Athen gegen den FC Liverpool - obwohl der brasilianische Nationalstürmer dort gar nicht einsetzbar ist, weil er in der laufenden Saison bereits international für seinen Ex-Club Real Madrid gespielt hat.

Dennoch hatte Ronaldo nicht unerheblichen Anteil an Milans Europacup-Erfolgen. In den vergangenen Wochen schoss Ronaldo die Mailänder in der Liga oft im Alleingang zum Sieg, so dass Trainer Carlo Ancelotti seine Offensivkräfte Kakà, Alberto Gilardino und Filippo Inzaghi vor den Champions-League-Duellen schonen konnte. In elf Spielen erzielte Ronaldo sieben Tore. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar