Alba Berlin : Fatih Gezer wird neuer Co-Trainer

Alba Berlin hat einen Assistenten für Cheftrainer Ahmet Caki verpflichtet: den Türken Fatih Gezer. Zudem holt der Klub einen neuen Athletiktrainer.

In Albas Trainerteam ändert sich einiges. Foto: Imago
In Albas Trainerteam ändert sich einiges.Foto: Imago

Alba Berlin hat sein Trainerteam komplettiert. Der Bundesligist verpflichtete den Türken Fatih Emre Gezer als Assistenten für den Cheftrainer Ahmet Caki. Gezer erhält einen Zweijahres-Vertrag und kommt wie Caki aus der Türkei von Anadolu Efes Istanbul. „Wir haben in den letzten beiden Jahren sehr gut zusammengearbeitet“, sagt Caki. „Aber ich kenne ihn bereits seit fünf Jahren. Er ist ein akribischer Arbeiter und lebt Basketball jeden Tag 24 Stunden.“ Zweiter Assistent bleibt der Berliner Thomas Päch, der bereits im vergangenen Jahr dem Alba-Trainerteam angehörte.

Zudem unterschrieb der Spanier Pepe Silva Moreno einen Zweijahres-Vertrag als Albas neuer Athletiktrainer. Der 46-Jährige arbeitete zuletzt für Sibiu in Rumänien, Valencia Basket sowie Kastoria in Griechenland. In diesem Sommer betreute Silva in Berlin bereits Akeem Vargas und andere Alba-Profis. (Tsp)



0 Kommentare

Neuester Kommentar