Alba Berlin : Moritz Wagner wechselt in die USA

Basketball-Pokalsieger Alba Berlin hat das Werben um Top-Talent Moritz Wagner vorerst verloren.

Der 17 Jahre alte Flügelspieler wechselt zur kommenden Saison an die University of Michigan und wird am US-College für die renommierten Wolverines auflaufen. „Das ist sehr schade, denn wir hätten mit Moritz gerne weitergearbeitet und ihn in unserem Programm Stück für Stück aufgebaut“, sagte Alba-Sportdirektor Mithat Demirel.

Wagner gilt als eines der größten Nachwuchshoffnungen im deutschen Basketball und war im vergangenen Sommer als Doppellizenz-Spieler in den Profi-Kader des Hauptstadtclubs gerückt. „Ich hoffe, dass ich nach meiner Unizeit die Möglichkeit haben werde, um nach Berlin und zu Alba zurückzukommen“, sagte Wagner. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar