zum Hauptinhalt
Verlässt Alba Berlin: Distanzwerfer Dominique Johnson.

© imago/Camera 4

Alba Berlin: Vertrag mit Dominique Johnson wird aufgelöst

Der Vertrag mit Distanzwerfer Dominique Johnson wird aufgelöst. Beide Seiten sind enttäuscht über die Zusammenarbeit. Ein Nachfolger ist schon gefunden.

Trotz eines Zweijahresvertrages trennt sich Alba Berlin von Distanzwerfer Dominique Johnson. „Wir versuchen eine Einigung zu erzielen, das Verhältnis zu beenden“, sagte Sportdirektor Himar Ojeda dem Tagesspiegel. „Beide Seiten sehen, dass die Beziehung nicht funktioniert wie gewünscht.“ Die Trennung soll in den nächsten Tagen vollzogen werden.

Johnson konnte wie viele Neuzugänge des Sommers bislang nicht voll überzeugen. Zuletzt in Würzburg stand der US-Amerikaner schon nicht mehr im Alba-Kader. Der 29-Jährige könnte nach Varese in Italien wechseln, sein Nachfolger dürfte Carl English werden. Der 35 Jahre alte Flügelspieler aus Kanada spielte schon in Italien, Kroatien, Griechenland und vor allem im Spanien, zuletzt auf Teneriffa. Auf Twitter kündigte English schon seinen Abflug nach Deutschland an:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false