Sport : Alba in Tübingen: Hamann fit, Wrights Einsatz fraglich

Berlin - Aufatmen bei Alba Berlin: Der Basketball-Bundesligist kann heute Abend bei den Tigers Tübingen zumindest einen seiner beiden Spielmacher einsetzen. Dabei hatten weder Steffen Hamann noch Rashad Wright am Mittwoch trainieren können. Hamann plagten Rückenprobleme, Wright hatte eine Kapselzerrung im linken Knie. Gestern gab Alba Berlins Sportdirektor Henning Harnisch zumindest teilweise Entwarnung: „Hamann kann spielen, Wright ist dabei, sein Einsatz ist aber immer noch fraglich“, sagte er.

Ob mit dem Amerikaner oder ohne ihn – Alba geht als klarer Favorit in das Spiel. Während die Berliner ihre ersten beiden Bundesligaspiele gewinnen konnten, erkämpfte Tübingen mit dem ehemaligen Alba-Profi Aleksandar Nadjfeji nur gegen Aufsteiger Hagen einen Sieg, verlor aber das Heimspiel gegen den zweiten Aufsteiger Mitteldeutscher BC sowie die Partien in Bamberg und Frankfurt. Dort erlebte das zu Saisonbeginn neu zusammengesetzte Team beim 66:98 am vergangenen Wochenende ein Debakel. ru

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben