Sport : Alba tritt heute in Düsseldorf an, Drobnjak geht

Berlin - Alba gegen Leverkusen – so lautete das große Duell im deutschen Basketball in den Neunzigerjahren. Doch vor dieser Saison stellte der Chemiekonzern Bayer sein Engagement ein, nur der Name Giants blieb, das Team zog um nach Düsseldorf. Dort tritt Alba Berlin in der Bundesliga heute (17 Uhr) erstmals an. Alba reiste schon am Samstag nach Düsseldorf, um am Abend noch eine Trainingseinheit zu absolvieren.

Nicht mit zum Spiel gegen den aktuellen Tabellenelften fuhr Dragisa Drobnjak. Der Zweimonatsvertrag des Slowenen lief in dieser Woche aus, er hat Berlin bereits verlassen. Drobnjak war verpflichtet worden, um Alba über das lange Aufbautraining von Kapitän Patrick Femerling hinwegzuhelfen. Der 31-Jährige kam allerdings nur in zwei Spielen – beim deutlichen Heimsieg gegen Bremerhaven und bei der noch deutlicheren Europaligapleite in Vitoria – überhaupt zum Einsatz.lsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben