Sport : Als Kotrainer zurück zu Alba – in zehn Jahren

-

Erst will Henrik Rödl keinen Kommentar abgeben, dann sagt der Trainer von Alba Berlin doch, was er von der Meldung hält: „Ein Aprilscherz“. Eine Boulevardzeitung hatte getitelt: „Svetislav Pesic will zurück als Kotrainer von Rödl.“ Rödl wundert sich über diese Meldung, zumal er noch am Vortag mit dem ehemaligen Trainer von Alba Berlin telefoniert hat. Dieser trainiert gegenwärtig den spanischen Erstligisten Girona und hat ihm vor dem Spiel gegen Real Madrid Ratschläge gegeben. Svetislav Pesic bestätigt zwar, dass er nach Berlin zurückkommen wolle. Allerdings mit einer wichtigen Einschränkung , von der in der Meldung nicht die Rede war: „ Wenn ich meine Karriere als Headcoach beendet habe .“ Als Basketball-Rentner also will er in Berlin leben und Alba mit seinem Know-How als Welt- und Europameister helfen. Die Alba-Fans werden sich also bis zu seiner Rückkehr noch etwas gedulden müssen. Wann das sein wird? Svetislav Pesic sagt:„Ungefähr in zehn Jahren.“ben

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben