Sport : Amateur Axel Kruse

-

Herr Kruse, warum werden Sie Trainer beim FußballVerbandsligisten Tasmania 73?

Ich kenne die Jungs, ich habe in Neukölln trainiert, um mich fit zu halten. Und da es sportlich bei denen nicht lief, wollte ich helfen.

Wollen Sie auch wieder Fußball spielen?

Ich habe zwar einen Spielerpass und will auch nicht mit ’nem dicken Bauch vor dem Spiegel stehen. Ich muss aber bald für die Footballer der Berlin Thunder spielen.

Haben Sie überhaupt einen Trainerschein?

Natürlich. Ich habe vor zwei Jahren meine A-Lizenz gemacht und mit 1,7 bestanden.

Sie wollen angeblich in die Zweite Liga.

Blödsinn! Wir wollen in die Oberliga.

Amateurfußball reicht Ihnen?

Nach 13 Jahren sage ich: Ob zehnte, fünfte oder erste Liga – Fußball macht immer Spaß.

Die Fragen stellte André Görke.

0 Kommentare

Neuester Kommentar