zum Hauptinhalt

American Football: Vollmer droht Saisonaus

Football-Profi Sebastian Vollmer droht in der nordamerikanischen Football-Liga NFL das vorzeitige Saison-Aus.

Der 29 Jahre alte Right Tackle der New England Patriots hat sich am Sonntag beim 27:17-Heimsieg gegen die Miami Dolphins eine schwere Beinverletzung zugezogen. Mitte des zweiten Viertels fiel Miamis Defensive Tackle Randy Starks auf Vollmers rechtes Bein. Der gebürtige Düsseldorfer schrie auf und blieb minutenlang auf dem Feld liegen. Die Patriots-Teamärzte liefen sofort zu ihm aufs Spielfeld und stabilisierten sein Bein. Vollmer musste mit einem Wagen vom Feld gebracht werden.
„Das ist ein schwerer Verlust. Sebastian ist ein großartiger Spieler und Teamkollege für uns gewesen“, sagte Patriots-Trainer Bill Belichick auf der Pressekonferenz. Erste Anzeichen deuten auf eine Fraktur hin. „Es ist bedauerlich, was mit Sebastian passiert ist“, sagte Quarterback Tom Brady. Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus.
Es ist die zweite schwere Verletzung in Vollmers NFL-Karriere. Vor zwei Jahren hatte der 2,03 Meter große und 143 Kilogramm schwere Rheinländer aufgrund eines gebrochenen Fußes zehn Saisonspiele verpasst.
Vollmer ist bereits der vierte Leistungsträger, der den Patriots länger fehlen wird. In den Wochen zuvor hatten sich Vince Willfork (Achillessehnen-Riss), Jerod Mayo (Riss des Brustmuskels) und Aquib Talib (Hüfte) schwere Verletzungen zugezogen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false