• ARGENTINIEN – SÜDKOREA ARGENTINIEN Trainer: Diego Maradona SÜDKOREA Trainer: Huh Jung-Moo

Sport : ARGENTINIEN – SÜDKOREA ARGENTINIEN Trainer: Diego Maradona SÜDKOREA Trainer: Huh Jung-Moo

Gruppe B, Soccer City, Johannesburg, 13.30 Uhr, live bei ZDF und Sky

Argentiniens Spielmacher Veron muss gegen Südkorea verletzt zuschauen. Da hilft nicht mal Weihwasser von Gott persönlich. Südkoreas Trainer Huh Jung-Moo (u.l.) hofft nach dem Sieg gegen Otto Rehhagel seinerseits auf die nächste Götterdämmerung.
Argentiniens Spielmacher Veron muss gegen Südkorea verletzt zuschauen. Da hilft nicht mal Weihwasser von Gott persönlich....Foto: REUTERS

Wer sich nicht irgendwie in Sicherheit bringen konnte, der wurde geherzt, gedrückt und geküsst was das Zeug hielt. Diego Maradona war nach Argentiniens Auftaktsieg gegen Nigeria (1:0) auf Schmusekurs zu seinen Spielern gegangen. Martin Demichelis war dann auch so überwältigt von dem Übermaß an Zuneigung, dass er liebestrunken verkündete, „das Kopfball-Tor war allein Diegos Werk“. Der eigentliche Torschütze Gabriel Heinze wird diese gemeine Unterschlagung seines Verteidigerkollegen wohl verschmerzen können, er kann sich ja heute im Gegensatz zu seinem Mitspieler Juan Sebastian Veron nochmal im Torschießen versuchen. Maradona gab bekannt, dass er Veron gegen Südkorea nicht einsetzen wird, da sich dieser mit einer Wadenverletzung plagt.

Die Südkoreaner sind traditionell etwas zurückhaltender als die exzentrischen Südamerikaner, sonst wäre ihr Trainer Huh Jung-Moo nach dem ersten WM-Spiel der Asiaten vermutlich genauso ausgeflippt wie sein Kollege Maradona. Beim 2:0-Sieg über hölzerne Griechen zeigte Südkorea eine ansprechende Leistung und feierte den ersten WM-Sieg außerhalb des eigenen Landes. Gegen die favorisierten Argentinier könnten Huhs Spieler mit einem Sieg nun bereits den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. Dann wird selbst der strenge Trainer um eine kräftige Umarmung nicht mehr herum kommen.

Schiedsrichter: Frank de Bleeckere (Belgien)

TOR

1 Sergio Romero

ABWEHR

2 Martin Demichelis

13 Walter Samuel

6 Gabriel Heinze

MITTELFELD

17 Jonas Gutierrez

20 Maxi Rodriguez

14 Javier Mascherano

7 Angel di Maria

ANGRIFF

10 Lionel Messi

9 Gonzalo Higuain

11 Carlos Tevez

TOR

18 Jung Sung-Ryong

ABWEHR

22 Cha Du-Ri

14 Lee Jung-Soo

4 Cho Yong-Hyung

12 Lee Young-Pyo

MITTELFELD

16 Ki Sung-Yong

8 Kim Jung-Woo

17 Lee Chung-Yong

7 Park Ji-Sung

ANGRIFF

10 Park Chu-Young

19 Yeom Ki-Hun

0 Kommentare

Neuester Kommentar