Sport : ARGENTINIEN

-

Die Stars. Hernan Crespo steht nicht mehr im Schatten des (zurückgetretenen) Torjägers Gabriel Batistuta. Juan Riquelme interpretiert die Spielmacherrolle mit einem Genius, wie ihn zuletzt Diego Maradona verkörperte.

Die Erfolge. Zweimal wurde die selección Weltmeister, doch beide Titel tragen einen Makel. 1978 bei der Heim-WM zahlte die Militärjunta für den entscheidenden 6:0-Sieg über Peru, 1986 in Mexiko half Maradona im Viertelfinale gegen England mit der Hand Gottes nach.

Die Chancen. Dreimal in Folge hat Argentinien zuletzt nicht das Halbfinale erreicht. Anders als bei diesen Turnieren tritt die Mannschaft diesmal nicht als Ansammlung eitler Stars auf. Wie gut die Argentinier sein können, das zeigten sie beim 3:1 in der WM-Qualifikation über die hoffnungslos unterlegenen Brasilianer. gol

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben