zum Hauptinhalt

Arminia: Bielefelds Präsident Zillies tritt zurück

Jörg Zillies tritt als Vereinspräsident des DSC Arminia Bielefeld e.V. zurück.

Nach Angaben des Fußball-Zweitligisten vom Montag gibt er auch sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA ab. Über diesen Schritt seien Gremien und Geschäftsführung des Aufsteigers bereits seit einiger Zeit informiert, hieß es in einer Erklärung.

„Die Absicht, mich zurückzuziehen, hat ausschließlich private und persönliche Gründe“, ließ Zillies wissen. Nach zwei Jahren Krisenmanagement sehe er nun wegen der erreichten Stabilität im Konsolidierungsprozess und der optimierten Personal-Ressourcen im gesamten hauptamtlichen Bereich der Arminia-Gruppe den geeigneten Zeitpunkt, seine Ämter aufzugeben.

Vizepräsident Hans-Jürgen Laufer wird vom (heutigen) Montag an die Aufgaben des Präsidenten für eine Übergangszeit von höchstens sechs Wochen übernehmen. Dann muss in einer Mitgliederversammlung die Neuwahl durchgeführt werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false