Sport : Arsenal schafft historischen Sieg in Madrid

-

Madrid - Deutschlands Nationaltorhüter Jens Lehmann hat mit dem FC Arsenal Fußball-Geschichte geschrieben. Der 1:0-Erfolg der Londoner bei Real Madrid war der erste Sieg einer englischen Mannschaft im Bernabeu-Stadion. Thierry Henry erzielte kurz nach der Pause den einzigen Treffer, Lehmann trug mit einer fehlerlosen Leistung ebenso seinen Teil zu Arsenals Erfolg bei. In der englischen Presse erntete der deutsche Nationaltorhüter viel Lob. „Lehmann war der Fels in der Brandung“, schrieb der „Telegraph“.

Die Londoner haben nun gute Aussichten, das Viertelfinale zu erreichen. „Wir sind in einer fantastischen Position, Real auszuschalten“, sagte Trainer Arsène Wenger, während die Madrilenen viel Spott ertragen mussten. „Real hatte mit seiner Mittelmäßigkeit Arsenals Maschinerie nichts entgegenzusetzen“, schrieb „El País“. Die Worte der Beteiligten klangen angesichts der Ernüchterung nur noch wie hohle Phrasen. „Wir sind Real Madrid, wir können es noch schaffen“, sagte der englische Nationalspieler David Beckham, der zweimal frei stehend an Lehmann gescheitert war. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben