zum Hauptinhalt
Schon im Sommer kann das Berliner Publikum in der Waldbühne einen Boxkampf sehen.

© Imago

Arthur Abraham gegen Tyron Zeuge: Boxkampf in der Waldbühne geplant

Die Berliner Waldbühne soll wieder Schauplatz für Boxkämpfe werden. Im Frühsommer 2017 soll WBA-Weltmeister Tyron Zeuge gegen Arthur Abraham antreten.

In der Waldbühne sollen wieder Boxkämpfe stattfinden. Der Sauerland-Boxstall plant dort für Frühsommer des nächsten Jahres ein Duell zwischen WBA-Weltmeister Tyron Zeuge und dem ehemaligen Champion Arthur Abraham im Supermittelgewicht, teilte der Boxstall mit. „Wir haben uns die örtlichen Gegebenheiten bereits angeschaut. Dies wird ein Mega-Kampf, eine Schlacht der Generationen“, sagte Promoter Kalle Sauerland.

Der 24-jährige Zeuge gewann den WM-Titel vor wenigen Tagen durch einen K-o.-Sieg gegen den Italiener Giovanni de Carolis. Sein zwölf Jahre älterer Mannschaftskamerad Abraham hatte seinen WBO-Gürtel im April dieses Jahres durch eine Niederlage gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez verloren.

Auf der Waldbühne hatte der frühere Schwergewichtsweltmeister Max Schmeling 1948 seinen letzten Kampf gegen Richard Vogt bestritten und verloren. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false