zum Hauptinhalt

Sport: ASSISTENT KRETSCHMER

Am 31. März 2007 ist Sven Kretschmer wieder da .

Am 31. März 2007 ist Sven Kretschmer wieder da . In der 60. Minute des Regionalliga-Spiels zwischen Hertha BSC II und dem VfL Osnabrück wird er von seinem Trainer eingewechselt. Sein Trainer, das ist an diesem Samstag Karsten Heine. Seit gestern ist Kretschmer selbst Trainer, sein Vorgesetzter ist wieder Heine, jetzt Cheftrainer. Kretschmer gilt als akribisch. Bei Hertha BSC war der 36-Jährige zuletzt fest angestellter Scout , mit dem Flugzeug jettete Kretschmer um die ganze Welt. „Leider sieht man meistens nur die Stadien, Flughäfen und die Hotels der Städte“, hat er einmal gesagt. Der neue Job ist ein Aufstieg für ihn. „Sven weiß sich durchzusetzen“ , sagt Karsten Heine. Kretschmer hat sogar schon für Hertha in der Bundesliga gespielt. 22 Einsätze und sechs Tore stehen in seiner Statistik. In der Zweiten Bundesliga brachte es Kretschmer auf 96 Einsätze, er spielte für Hertha BSC und Eintracht Braunschweig. ist

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false