zum Hauptinhalt

Bald beginnt die WM: Panini-Sammelbilder von den Fußballfrauen

Die Nationalspielerinnen kommen groß raus: in Panini-Alben. Zum ersten Mal seit der Gründung von Panini gibt es die berühmten Bilder auch von den Fußballfrauen.

Anlässlich des Starts der Frauenfuball-Weltmeisterschaft, die vom 26. Juni bis zum 17. Juli in Deutschland stattfindet, hat Panini eine neue Serie der berühmten Sammelsticker herausgebracht. Hierbei handelt es sich um eine Premiere: Zum ersten Mal seit der Gründung von Panini im Jahr 1961 gibt es nun auch Sammelbilder von den Nationalspielerinnen der teilnehmenden Länder.

16 Teams mit jeweils 17 Spielerinnen sind ab sofort sammelbar. Noch dazu gibt es Spezialbilder von Stadien, Starspielern und weiteren Besonderheiten der WM. Diese sind durch besondere Färbung gekennzeichnet. Das Sammelheft mit Platz für 336 Aufkleber kostet zwei Euro und jedes Stickerpack weitere 60 Cent.

Eine Neuerung des schon vorhandenen Schemas der Sammelreihe ist, dass nun keine Angaben zum Körpergewicht gemacht werden.

Lassen Sie sich auch vom Sammelfieber mitreißen?

Caroline Donner, Nick Schimpel

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false