zum Hauptinhalt

Sport: BALL Zeitung

In Holland nennt De Telegraaf den wahren Gewinner: „Hiddink fällt Oranje. Der Marsch zum europäischen Titel war gestern zu Ende, weil ein alter, schlauer niederländischer Fuchs zu klug für Oranje war.

In Holland nennt De Telegraaf den wahren Gewinner:

„Hiddink fällt Oranje. Der Marsch zum europäischen Titel war gestern zu Ende, weil ein alter, schlauer niederländischer Fuchs zu klug für Oranje war. “

Voll des Lobes über Russland ist De Volkskrant:

„Vom genialen Spielmacher Andrej Arschawin hat sich die niederländische Elf aus der EM stoßen lassen.“

Die russische Gazeta verkündet euphorisch: „Mit dieser Spielweise kann Russland Europameister werden.“

Auch „Sowjetski Sport“ ist sich sicher: „Das russische Märchen geht weiter.“

Aftenposten aus Norwegen verweist auf eine generelle russische Erfolgsstatistik: „Erst die WM im Eishockey. Dann der Sieg beim Eurovision-Festival. Danach der Uefa- Cup für St. Petersburg. Jetzt können die Russen auch Fußball-Europameister werden.“

Das schwedische Aftonbladet sieht eine Trendwende: „Der Totalfußball ist nach Osten gerückt. Die Niederlande spielten müde, schlapp und blass.“

Und Expressen verkündet: „Arschawin ist der neue König von Europa.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false