• Ballack: Wir sind die Besten Europas Bayern-Star fordert Einzug ins Finale der Champions League

Sport : Ballack: Wir sind die Besten Europas Bayern-Star fordert Einzug ins Finale der Champions League

-

Leipzig (Tsp). Michael Ballack will den FC Bayern München zurück in die europäische Spitze führen. „Es gibt mehrere Vereine auf einem Level. Aber ich sehe keinen Verein in Europa, der besser ist als wir“, sagte der Nationalspieler zum Auftakt des Trainingslagers in Leipzig. Das ChampionsLeague-Finale ist das Ziel: „Wir haben die Klasse, um ganz weit zu kommen“, sagte der 26-Jährige, der sich selbst in die Pflicht nimmt: „Jeder muss mehr bringen, auch ich.“

Auf „20 Prozent“ hat Manager Uli Hoeneß das Steigerungspotenzial des ehemaligen Leverkuseners veranschlagt. Ballack, der im Sommer 2002 nach München gekommen war, hat sich als Nachfolger Effenbergs auf Anhieb die Wertschätzung in der Chefetage des Meisters erarbeitet. „Ballack hat vollkommen verinnerlicht, was den FC Bayern ausmacht“, sagte Hoeneß. Trotzdem will Ballack neben Kapitän Oliver Kahn nicht allein verantwortlich für den Erfolg gemacht werden. „Der Anspruch des FC Bayern muss sein, dass es nicht nur zwei Spieler gibt, die die Mannschaft führen.“

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben