zum Hauptinhalt

Barcelona: Neymar fällt drei bis vier Wochen aus

Jungstar Neymar muss die nächsten drei bis vier Wochen bei den Spielen des FC Barcelona zuschauen.

Eine Untersuchung habe bestätigt, dass der brasilianische Stürmer sich am Donnerstag im Pokal-Achtelfinal-Rückspiel beim FC Getafe den rechten Knöchel verstaucht habe, teilte der spanische Fußball-Meister am Freitag in Barcelona weiter mit.

Kurz nach dem Comeback von Stürmerstar Lionel Messi nach achtwöchiger Verletzungspause ist das ein neuer, harter Schlag für die Katalanen. Neymar verpasst den Vereinsangaben zufolge die Liga-Begegnungen des Tabellenführers der Primera División gegen UD Levante, FC Málaga und FC Valencia sowie auch das Pokalviertelfinale gegen Levante.

In Getafe war Neymar am Donnerstag in der 23. Minute beim Versuch einer Hereingabe von der linken Seite umgeknickt. Mit bandagiertem Sprunggelenk und von Betreuern gestützt musste der 21-jährige Hoffnungsträger von WM-Gastgeber Brasilien das Feld verlassen. Nach dem deutlichen 4:0-Sieg im Hinspiel setzte sich Barça dank zweier Messi-Treffer mit 2:0 gegen den Madrider Vorortclub durch. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false