zum Hauptinhalt

Barcelona: Piqué fällt vier Wochen aus

Der FC Barcelona muss vier Wochen auf seinen Innenverteidiger Gerard Piqué verzichten.

Der Nationalspieler erlitt im Champions-League-Spiel gegen Atlético Madrid (1:1) einen Haarriss im rechten Hüftknochen. Damit wird Piqué den Katalanen in der kommenden Woche im Viertelfinal-Rückspiel und im spanischen Pokalfinale am 16. April gegen Real Madrid fehlen. Falls der FC Barcelona sich in der Champions League für das Halbfinale qualifiziert, könnte er frühestens im Rückspiel wieder auf seinen Abwehrchef zurückgreifen. Piqué war am Dienstagabend bereits in der zwölften Minute nach einem Kopfballduell mit voller Wucht mit dem Rücken auf den Rasen gestürzt und ausgewechselt worden. Bei Atlético musste Torjäger Diego Costa wegen einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel nach 30 Minuten den Platz verlassen. Es stand zunächst nicht fest, wie lange er fehlen wird. Sein Einsatz im Rückspiel gilt jedoch als sehr fraglich. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false