Baseball : Donald Lutz vor MLB-Debüt

Als erster Deutscher steht Donald Lutz vor einem Einsatz in der Major League Baseball.

Die Cincinnati Reds nominierten den 24-Jährigen für die aktuellen Spiele bei den St. Louis Cardinals. Lutz wurde als Sohn einer deutschen Mutter in Watertown/USA geboren, wuchs aber in Deutschland auf und ist seit 2008 Nationalspieler. Schon seit einigen Jahren lebt er in den USA, wo er in der Organisation der Reds verschiedene Mannschaften durchlaufen hat. Zuletzt spielte er bei den Pensacola Blue Wahoos in der Double-A-Southern League. Durch den verletzungsbedingten Ausfall mehrerer Stammspieler bei den Reds rückt Lutz in das MLB-Team auf und könnte schon in der Nacht auf Dienstag erstmals auf dem Platz stehen. Mehr zu Donald Lutz lesen Sie hier. (Leo)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben