zum Hauptinhalt

Basketball: ALBA Berlin feiert erfolgreichen Heim-Auftakt

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat eine erfolgreiche Heimpremiere hingelegt. Der siebenmalige deutsche Meister gewann gegen die Gießen 46ers klar mit 92:54 und feierte den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel.

Beste Werfer auf Seiten der Hauptstädter waren die beiden US-Amerikaner Dijon Thompson mit 22 und Julius Jenkins mit 18 Punkten. Bobby Brown steuerte 15 Zähler zum Kantersieg bei.

Vor 6186 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle übernahmen die Platzherren vom Start weg die Initiative, spielten aggressiv in der Defensive und verschafften sich nach dem ersten Viertel bereits einen 23:11-Vorsprung. Gießen ließ sich aber nicht entmutigen, kämpfte sich mit teilweise spektakulären Korb-Erfolgen ins Spiel zurück und kam kurz vor der Pause bis auf einen Zähler heran. Nach dem Wechsel setzten sich die Berliner dank einer Dreier-Serie entscheidend ab. Während bei ALBA mit Thompson, Jenkins, Brown, Dojcin (11) und Johannes Herber (11) fünf Spieler mehr als zehn Zähler erzielten, war bei den Hessen nur Patrick Sparks (11) zweistellig erfolgreich. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false