Basketball : Alba Berlin verstärkt sich mit zwei Kölnern

Erst hat der Hauptstadtklub im Pokal die Köln 99ers rausgeworfen - jetzt bedient er sich aus dem Spielerkader des Rheinklubs. Zwei Ex-Kölner sollen Alba Berlin in Meisterschaft und Pokal tatkräftig unterstützen.

BerlinFür die entscheidende Meisterschafts-Phase hat sich Alba mit zwei Spielern aus der Kölner Konkursmasse verstärkt. Alexandar Nadjfeji (31) und Immanuel McElroy (27), die schon am Vortag bei der 56:89-Pokal-Achtelfinal-Niederlage ihrer Mannschaft gegen die Berliner nicht mehr aufliefen, wechseln an die Spree. Alba-Kapitän Patrick Femerling ist überzeugt: "Das sind zwei sehr, sehr gute Spieler."

Beide Profis unterschrieben am Donnerstag einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2008/2009. Der 2,03 Meter große serbische Forward Nadjfeji und der 1,94 Meter große Guard McElroy (USA) waren bis Ende Januar für die Köln 99ers aktiv, die am 22. Januar Insolvenz anmelden mussten. McElroy kam in der bisherigen Bundesliga-Saison im Schnitt auf 15, Nadjfeji auf 13,7 Punkte. (hu/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben