zum Hauptinhalt

Basketball: Bamberg gewinnt Spitzenspiel gegen Ulm

Titelverteidiger Bamberg hat seine sportliche Talfahrt mit einem eindrucksvollen Erfolg im Topspiel der Basketball Bundesliga gegen Vizemeister Ulm beendet.

Die Baskets setzten sich am Mittwochabend deutlich mit 108:75 (54:38) durch und zeigten nach zuvor zehn Niederlagen in elf Pflichtspielen endlich einmal wieder eine überzeugende Vorstellung. Für die Ulmer war es gegen die Franken dagegen die zwölfte Niederlage in Serie. Unter anderem in der Finalserie der vergangenen Saison hatten sich die Schwaben dreimal geschlagen geben müssen. Bester Werfer bei Bamberg war Bostjan Nachbar (22 Punkte), bei Ulm kam Allan Ray auf 14 Zähler. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false