Basketball : Baskets verpflichten Idbihi und Zisis

Die Brose Baskets Bamberg haben sich für die nächsten zwei Spielzeiten mit dem früheren Nationalspieler Yassin Idbihi und dem griechischen Routinier Nikolaos Zisis verstärkt.

Wie die Franken am Donnerstag bekanntgaben, erhalten die Profis Verträge über je zwei Jahre. Den knapp 32 Jahre alten Idbihi verpflichtete der amtierende deutsche Basketballmeister von Vize-Champion FC Bayern. „Wenn du die Chance hast, beim deutschen Meister zu spielen, dann überlegst du nicht lange“, wurde Power Forward Idbihi in einer Mitteilung zitiert.

Point Guard Zisis kommt vom türkischen Spitzenclub Fenerbahce Istanbul und kennt Trainer Andrea Trinchieri schon von der gemeinsamen Zeit in Russland. Der Europameister von 2005, Vizeweltmeister von 2006 und mehrmalige Champion in Griechenland, Italien und Russland sagte: „Für mich ist es eine große Motivation, ein weiteres Jahr in der Euroleague spielen zu können.“

0 Kommentare

Neuester Kommentar