zum Hauptinhalt

Basketball-Bundesliga: Idbihi wechselt von Alba zum FC Bayern

Lange war es ein hartnäckiges Gerücht, nun hat es sich bestätigt: Center Yassin Idbihi verlässt Alba Berlin und spielt in der kommenden Saison beim Ligakonkurrenten FC Bayern München.

Basketball-Bundesligist FC Bayern München hat Nationalspieler Yassin Idbihi verpflichtet. Der 29 Jahre alte Center kommt vom Liga-Konkurrenten Alba Berlin und erhält einen Zweijahresvertrag, teilten die München am Freitag mit. „Yassin kennt sich in der Bundesliga bestens aus und auch auf europäischem Niveau hat er seine Qualitäten bewiesen“, erklärte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic. Zudem habe er stets „eine vorbildliche Einstellung und enormen Einsatzwillen an den Tag gelegt“.

„Ich habe mich in meiner Karriere noch nie so sehr darauf gefreut, bei einem Verein zu spielen“, erklärte der Neuzugang. „Es ist unglaublich, was der FC Bayern in den letzten Jahren im Basketball bewegt hat. Davor habe ich riesigen Respekt und bin begeistert, diese Entwicklung nun gemeinsam mit dem Team weiter vorantreiben zu dürfen.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false