Basketball Bundesliga : Loncar wechselt von Alba zu Würzburg

Kresimir Loncar wechselt von Alba Berlin zu den Baskets Würzburg - wo er vor 16 Jahren startete. Für die Würzburger ist es der vierte Neuzugang für die kommende Saison.

Alba-Profi Kresimir Loncar wechselt kommende Saison zu Würzburg.
Alba-Profi Kresimir Loncar wechselt kommende Saison zu Würzburg.Foto: Monika Skolimowska/dpa

Die Baskets aus Würzburg haben Center Kresimir Loncar verpflichtet. Der 33-Jährige kommt vom Pokalsieger Alba Berlin und unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie die Würzburger am Mittwoch mitteilten. Der Kroate hatte in der Saison 2000/2001 seine Profi-Karriere in der deutschen Basketball-Bundesliga in Würzburg gestartet. Baskets Trainer Doug Spradley bezeichnete Loncar als Wunschkandidaten für die Center-Position.

Nach etlichen Stationen im Ausland war Loncar im Herbst 2015 nach Berlin gekommen. Für die Würzburger ist Loncar der vierte Neuzugang für die kommende Saison. Neben Georg Voigtmann wechselten auch Vladimir Mihailovic und Jake Odum nach Unterfranken.

(dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben