Basketball : Dallas Mavericks mit klarem Heimsieg

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben in der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA eindrucksvoll ihre Spitzenposition untermauert und sich für eine Niederlage bei den Los Angeles Lakers vor elf Tagen revanchiert.

Boston - Am Donnerstagabend besiegten die Texaner die Los Angeles Lakers im Heimspiel mit 114:95. Damit revanchierte sich Dallas für die 98:101-Niederlage vor elf Tagen in Los Angeles. Die Mavericks überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

So trafen sechs Spieler zweistellig. Josh Howard und Dirk Nowitzki waren dabei mit 29 und 27 Punkten die erfolgreichsten Werfer ihres Teams. Bei den enttauschenden Lakers war Kobe Bryant mit 26 Zählern einmal mehr bester Akteur. Für Dallas war es der 33. Sieg im 41. Saisonspiel. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben