Basketball : Duke gewinnt College-Meisterschaft

Die Duke Blue Devils haben zum fünften Mal die amerikanische College-Basketball-Meisterschaft gewonnen.

Das von US-Nationalcoach Mike Krzyzewski trainierte Team aus dem Bundesstaat North Carolina besiegte am Montag (Ortszeit) im Football-Stadion von Indianapolis die Wisconsin Badgers in einem packenden Endspiel mit
68:63. Wisconsin hatte bis 4:25 Minuten vor Spielschluss noch mit 58:56 vorne gelegen. Erfolgreichster Werfer für den neuen Champion war Tyus Jones mit 23 Punkten.

Duke hatte sich im Halbfinale gegen die Michigan State University mit dem deutschen Nachwuchstalent Gavin Schilling durchgesetzt. Wisconsin behauptete sich gegen die bis dahin noch unbesiegten Kentucky Wildcats. Durch seinen fünften Titel rückte Mike Krzyzewski in der Liste der erfolgreichsten Trainer auf Position zwei. Vor ihm rangiert nur noch John Wooden mit zehn gewonnenen Meisterschaften. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben