Basketball : Giffey nicht im Einsatz des Nationalteams

Alba-Neuzugang Niels Giffey wird in diesem Sommer nicht für das Basketball-Nationalteam im Einsatz sein.

Alba-Neuzugang Niels Giffey wird in diesem Sommer nicht für das Basketball-Nationalteam im Einsatz sein. „Das ging von mir aus. Auch aufgrund von familiären Angelegenheiten haben wir uns darauf geeinigt, dass ich in diesem Sommer nicht zur Nationalmannschaft stoßen werden“, bekräftigte der 23-Jährige am Mittwoch in Berlin.

Er habe bislang kaum Freizeit gehabt. Giffey fehlte bereits im Aufgebot des Deutschen Basketball Bundes für den Supercup an diesem Wochenende. Im August steht zudem die EM-Qualifikation an. Nach seiner College-Zeit in den USA hatte Giffey einen Dreijahresvertrag bei ALBA Berlin unterschrieben. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben