Basketball : Gruppen für EM 2007 ausgelost

In Madrid sind die Vorrundengruppen für die Basketball-Europameisterschaft 2007 ausgelost worden. Die deutsche Mannschaft trifft auf drei WM-Teilnehmer.

Madrid/Hagen - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft bei der Europameisterschaft in Spanien 2007 in der Vorrundengruppe C in Palma de Mallorca zunächst auf Tschechien, die Türkei und Litauen. Dies ergab die Auslosung in Madrid, wie der Deutsche Basketball Bund (DBB) mitteilte. "Das hätte schlimmer kommen können, ist aber ein hartes Stück Arbeit, denn es sind drei Mannschaften der besten acht der letzten WM in unserer Gruppe vertreten", kommentierte Bundestrainer Dirk Bauermann die Auslosung.

Dennoch sieht er aber durchaus eine Chance auf den ersten Gruppenplatz, der bei der Mitnahme der Resultate für den weiteren Verlauf in der Zwischenrunde wichtig wäre, wie der 48-Jährige betonte. "Es ist eine ordentliche Auslosung für uns, die uns alle Perspektiven lässt."

Die Basketball-EM in Spanien findet vom 3.-16. September 2007 statt. Der detaillierte Spielplan mit der Reihenfolge der Spiele und den Uhrzeiten werde die Fiba Europe in den kommenden Tagen erstellen, teilte der DBB weiter mit. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben