Basketball : Marc Gasol fährt zur EM

Der spanische NBA-Star Marc Gasol hat seine Teilnahme an der Basketball-Europameisterschaft 2013 vom 4. bis 22. September in Slowenien zugesagt.

Der 2,16 Meter große Center der Memphis Grizzlies teilte am Samstag auf Twitter mit, er wolle für den Titelverteidiger an der EuroBasket2013 teilnehmen, „sofern es (der spanische Nationaltrainer) Juan Orenga für angebracht hält“. Der 28-jährige Katalane war in der abgelaufenen Saison als bester Verteidiger der nordamerikanischen Profiliga NBA ausgezeichnet worden.

Memphis hatte Gasol zwar zu einer Ruhepause im Sommer geraten, will aber dem Leistungsträger keine Steine in den Weg legen. Marcs älterer Bruder Pau (32) von den Los Angeles Lakers hatte zuvor bereits für die Europameisterschaft abgesagt. Nach dem Gewinn des ersten Titels im Jahr 2009 wurde Spanien 2011 in Litauen durch einen Finalerfolg über Frankreich zum zweiten Mal Europameister. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben