Basketball : Neunter Sieg in Serie für Dallas

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks gehen als erfolgreichstes Team der laufenden Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) in das neue Jahr.

Dallas - Beim 94:80 über die New Orleans Hornets feierten die Texaner ihren neunten Erfolg in Serie und weisen mit nunmehr 23 Siegen und 7 Niederlagen die beste Bilanz aller NBA-Teams vor den San Antonio Spurs (22/8) auf. Noch imposanter an dieser Serie: Nach dem Fehlstart in die Spielzeit mit vier Niederlagen hintereinander gingen für die "Mavs" von ihren folgenden 26 Begegnungen lediglich drei verloren.

Auch beim nie gefährdeten Erfolg über die allerdings durch verletzungsbedingte Ausfälle gehandicapte Mannschaft aus New Orleans zählte Nowitzki wieder zu den erfolgreichsten Werfern der Mavericks. Der Würzburger steuerte 17 Punkte zum Heimsieg des Teams von Avery Johnson bei. Der Erfolgscoach steht bei einer persönlichen Bilanz von 99 Siegen und 31 Niederlagen aus 130 Begegnungen auf der Trainerbank dicht vor einem NBA-Rekord: Denn der legendäre Red Auerbach benötigte für seine 100-Siege-Bestmarke als Headcoach insgesamt 135 Spiele. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar