Basketball : Nowitzki-Comeback bringt Dallas den Sieg

Der Würzburger führt seine Dallas Mavericks zu einem wichtigen Heimsieg gegen die Golden State Warriors. Von den Zuschauern wurde Dirk Nowitzki gefeiert.

Dirk Nowitzki (links) Foto: AFP
Dirk Nowitzki erzielte 18 Punkte -Foto: AFP

Dallas/BostonNur elf Tage nach seiner starken Sprunggelenks-Stauchung und mittelschweren Knieblessur hat Dirk Nowitzki ein beeindruckendes Comeback in der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegeben. Am Mittwochabend Ortszeit führte der Deutsche seine Dallas Mavericks zu einem wichtigen 111:86-Heimsieg gegen die Golden State Warriors. Der Rückkehrer wurde in der ausverkauften American Airlines Arena in Dallas gefeiert, als er zu Beginn der Partie auflief. Insgesamt spielte er 27 Minuten, erzielte 18 Punkte und holte zudem fünf Rebounds. Treffsicherster Texaner war Jason Terry mit 31 Zählern. Durch den 47. Saisonsieg festigten die Mavericks den siebten Platz in der Western Conference und haben somit zwei Erfolge mehr als die Golden State Warriors, die als Neunte auf dem ersten Nicht-Play- off-Platz rangieren. (rope/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar