zum Hauptinhalt

Basketball: Nowitzki denkt an Olympia 2016

Auch im fortgeschrittenen Alter lässt Dirk Nowitzki der Olympia-Virus nicht los.

Nach den Erlebnissen bei den Sommerspielen 2008, wo Deutschlands Basketball-Superstar in Peking als Fahnenträger fungierte, kann sich der Würzburger einen Start in Rio de Janeiro 2016 durchaus vorstellen. „Wenn ich nochmal Zeit und Lust habe und der Körper mitspielt, vielleicht mit dem Langzeitziel Rio 2016 im Hinterkopf, das wäre schon toll“, sagte Nowitzki in einem Interview mit „ran.de“.

„Ich wäre zwar dann 38 Jahre alt, aber wenn der Körper mitspielen sollte, kann man das nochmal probieren“, meinte Nowitzki, der an diesem Mittwoch seinen 35. Geburtstag feiert. Bei der Europameisterschaft in Slowenien in diesem Sommer pausiert der Kapitän der Dallas Mavericks aber im Nationalteam. Spätestens bei der EM in der Ukraine 2015 könnte er dann aber wieder das Deutschland-Trikot anziehen, geht es dann doch um die Olympia-Tickets für Rio 2016. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false