Basketball : Nowitzki gewinnt mit Dallas gegen Thunder

Kapitän Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wieder auf Play-off-Kurs.

Dallas 48 Stunden nach der zweiten Niederlage nacheinander gewannen die Texaner gegen Oklahoma City Thunder am Freitag (Ortszeit) im American Airlines Center hauchdünn mit 99:98. Mit dem 13. Heimsieg verteidigten die "Mavs" ihren zweiten Platz in der Western Conference hinter Titelverteidiger Los Angeles Lakers.

Deutschlands Superstar holte 32 Punkte und fünf Rebounds. Vor zwei Tagen hatte der Würzburger noch in seinem 11. NBA-Jahr für Dallas die magische Grenze von 20.000 Punkten in seiner Karriere geknackt. Bester Werfer bei Oklahoma war Kevin Durant mit 30 Zählern. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben