Basketball : Nowitzki siegt mit Dallas

Ein überragender Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in den Play-offs der NBA zum ersten Sieg gegen die New Orleans Hornets geführt.

Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki behauptet den Ball gegen Chris Paul. -Foto: AFP

Die Dallas Mavericks gewannen am Freitagabend im ausverkauften heimischen American Airlines Center mit 97:87. Nowitzki war dabei mit 32 Punkten der beste Werfer und holte zudem 19 Rebounds. Durch ihren Sieg konnten die Mavericks nach den beiden Niederlagen in New Orleans in der Serie "best of seven" auf 1:2 verkürzen. Neben Nowitzki glänzte bei den Mavericks Jason Terry, der 22 Zähler erzielte.

Bei den Gästen ragte diesmal Ersatzspieler Jannero Pargo mit 30 Punkten heraus. Hornets-Spielmacher Chris Paul hingegen wurde von Dallas gut verteidigt und kam nur auf 16 Zähler. Am Sonntag findet Spiel vier der Serie erneut in Dallas statt. (feh/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar