zum Hauptinhalt

Basketball: Oldham wird Trainer in Bremerhaven

Der ehemalige Kotrainer von Alba Berlin Calvin Oldham wird neuer Coach des Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven.

Der 52-jährige US-Amerikaner tritt die Nachfolge von Doug Spradley an, dessen Vertrag nach der abgelaufenen Saison nicht verlängert worden war. Oldham erhält in Bremerhaven einen Kontrakt bis 2016. Zwischen 2005 und 2007 arbeitete Oldham als Assistenztrainer bei Alba Berlin. Zuletzt war er sechs Jahre bei KCC Egis in Südkorea beschäftigt. „Calvin Oldham war unser Wunschkandidat für den Posten des Cheftrainers, deshalb sind wir sehr glücklich, dass er unser Angebot angenommen hat“, sagte Bremerhavens Geschäftsführer Jan Rathjen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false