zum Hauptinhalt
Foto: dpa

© dpa

BASTIAN SCHWEINSTEIGER, Bayern: BASTIAN SCHWEINSTEIGER, Bayern

27 Jahre, 90 Länderspiele, 23 Tore. Er ist das strategische Hirn der Mannschaft.

27 Jahre, 90 Länderspiele, 23 Tore. Er ist das strategische Hirn der Mannschaft. Mit seiner guten Übersicht verleiht Schweinsteiger dem Spiel Struktur und Statik, hat außerdem einen Instinkt fürs Positionsspiel. Weil er ein sehr körperlicher Spielertyp ist, muss er für sein Spiel topfit sein, was er nach langen Verletzungspausen in dieser Saison noch nicht ist. Wurde vor zwei Jahren von Löw zum emotionalen Leader ausgerufen, krabbelt aber nach dem zweiten verlorenen Champions-League-Finale gerade selbst erst einmal aus einem emotionalen Tief. Mit ihm wird es leichter, ohne ihn geht es zur Not aber auch.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false