zum Hauptinhalt
Ottmar Hitzfeld

© ddp

Bayern München: Hitzfeld fordert Sieg gegen Bremen

Die Devise bei Tabellenführer Bayern München ist klar: Mit einem Dreier gegen Werder Bremen will man sich ein Polster im Titelkampf verschaffen. Doch wer ersetzt den verletzten Zauber-König Franck Ribéry?

"Das ist ein Spitzenspiel, in dem man die Chance hat, einen Mitkonkurrenten auf Distanz zu halten", sagte Trainer Ottmar Hitzfeld am Freitag mit Blick auf das Kräftemessen am Sonntag vor heimischen Publikum. Anders als die Gäste plagen die Münchner abgesehen vom Ausfall ihres Antreibers Franck Ribéry keine größeren Personalsorgen. "Wir können ziemlich aus dem Vollen schöpfen." Hitzfeld wollte nicht verraten, wer für den Franzosen ins Team rücken wird.

Stürmer Miroslav Klose macht sich ebenfalls nur wenig Sorgen um das Fehlen von Ribéry. "Die anderen Jungs sind alle heiß", sagte der Nationalspieler. "Der Spieler, der die Position besetzt, wird brennen." Berührungsängste gegenüber seinen früheren Bremer Kollegen habe er nicht. "Wir werden uns sicher nicht aus dem Weg gehen beim Spiel." Auch bei einem Sieg sieht Klose den Rekordmeister im Bundesliga-Titelkampf noch längst nicht am Ziel: "Ich glaube nicht, dass die Meisterschaft nach diesem Spiel vorläufig beendet ist." (hu/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false