zum Hauptinhalt
Bayern Münchens ehemaliger Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt soll nach zweijähriger Pause wieder die medizinische Leitung übernehmen.

© dpa

Bayern München: Müller-Wolfahrt soll nach München zurückkehren

Der 75-jährige Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt soll wieder als Chef des Ärztestabes bei dem Verein arbeiten, den er 2015 im Streit verließ.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt kehrt nach Informationen der „Bild“-Zeitung als verantwortlicher Mannschaftsarzt zum FC Bayern München zurück. Der 75-Jährige soll sich demnach mit Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge „auf ein zukunftsfähiges Konzept für die medizinische Abteilung“ des Fußball-Rekordmeisters geeinigt haben, wie die Zeitung schreibt. Eine Reaktion der Bayern gab es am Montagmorgen zunächst nicht.

Die Bayern hatten sich vor einer Woche von Mannschaftsarzt Volker Braun getrennt. Der Orthopäde und Unfallchirurg war seit 2015 verantwortlicher Mediziner an der Säbener Straße. Damals hatte er die Nachfolge von Müller-Wohlfahrt angetreten, der nach einem internen Zwist mit Trainer Pep Guardiola den Verein verlassen hatte.

Müller-Wohlfahrt gilt als Vertrauter von Vereinspräsident Hoeneß - der zum Zeitpunkt der Trennung von Arzt und Verein 2015 noch eine Haftstrafe im offenen Vollzug abgesessen hatte - und Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Müller-Wohlfahrt soll nach Angaben der „Bild“ Chef des Ärztestabes werden. Die Tagesarbeit beim Training und den meisten Spielen übernehmen demnach drei Kollegen Müller-Wohlfahrts.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false